handlungsfrei – der Podcast – #8: Jugend

Es gibt wieder eine neue Folge meines Podcasts!

Mit meinem Gast Christiane spreche ich über das Thema Jugend. Wir wurden beide 1990 geboren und blicken nun zurück auf unsere Teenie-Jahre. Dabei besprechen wir vielfältige Aspekte wie Mode, Musik, Berufswünsche, Hobbies oder auch die Entwicklung der Technik und des Internets und ihre Auswirkungen auf unser Leben. Wofür haben wir unser Taschengeld ausgegeben? Für welche Aktionen haben wir mal so richtig Ärger bekommen? Welche Schulfächer haben wir geliebt und gehasst? Mit welchem Gefühl hören wir heute unsere Lieblingsmusik von damals? All das und mehr erfahrt ihr hier. Bei dem Bild zu dieser Folge handelt es sich um ein Werk, das ich 2004 im Kunstunterricht angefertigt habe. Die Aufgabe war, mit Hilfe eines Schattenbilds den Umriss des eigenen Kopfes zu zeichnen und diesen mit einer Collage zu füllen, die wiedergeben sollte, was zu dieser Zeit eine wichtige Rolle in unserem Leben spielte. Sozusagen die Essenz meines Teenie-Ichs in einem Bild.

Wie bereits erwähnt, ist mein Podcast seit einiger Zeit auch auf Spotify verfügbar. Ich würde mich sehr freuen, wenn der eine oder die andere dem Podcast dort folgen würde. So bekommt ihr es immer direkt mit, wenn eine neue Folge erscheint (nach wie vor unregelmäßig). Hier der Link: Podcast auf Spotify

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s