Utopia

Wer meine Posts über mein Praktikum an der University for the Creative Arts in Farnham/England verfolgt hat, erinnert sich vielleicht noch an das Projekt, an dem ich dort gearbeitet habe. Eigentlich sollte aus den Kunstwerken, die ich ausgesucht, und den Texten, die ich verfasst habe, eine Online-Ausstellung zum Thema „Utopia“ werden. Allerdings war das urheberrechtlich kompliziert, so dass das Projekt vollständig zu scheitern drohte. Schließlich entschieden wir uns, die Texte einfach in einem PDF zu veröffentlichen, zusammen mit ein paar unproblematischen Fotos. Natürlich ist das Ganze ohne die Bilder weniger aussagekräftig, aber da ich während meiner Zeit in Farnham darüber geschrieben und dann nie ein Ergebnis präsentiert habe, will ich zumindest diese abgespeckte Version nun noch verlinken.

Bitte hier klicken!

Drei Hinweise noch: 1. Die Links in dem Dokument führen zu den (ebenfalls von mir erstellten) Archiv-Katalogaufnahmen zu den Ausstellungen, in deren Rahmen einige der Werke in einer der UCA-Galerien gezeigt wurde. 2. Das untere Foto auf Seite 3 ist falsch zugeordnet, es stammt zwar aus der gleichen Ausstellung wie das Werk, auf das ich mich im Text darüber beziehe, aber ansonsten hat es nichts damit zu tun – keine Ahnung, warum es da gelandet ist. 3. Englisch ist nicht meine Muttersprache, das ist in den Texten wohl unverkennbar, aber ich habe mein Bestes gegeben (und keine meiner englischen Kolleginnen hat etwas an den Texten verändert).

Und hier noch der passende Soundtrack:

Kommentar verfassen

