Streifzüge durch London

Seit etwa einer Woche bin ich wieder in Deutschland. Es tut mir leid, dass meine „Berichterstattung“ aus Farnham so plötzlich abgerissen ist. Ich möchte das gerne in den nächsten Wochen ein bisschen nachholen, zwar ohne Song der Woche (das macht ja keinen Sinn mehr), aber doch mit ein paar weiteren Eindrücken aus meiner Zeit in England. Es gibt da nämlich schon noch einiges zu erzählen und ich möchte mir den Spaß am Bloggen nicht weiter nehmen lassen.

Den Anfang macht heute eine Reihe von Fotos aus London. Während des zweiten Monats im Praktikum war ich zwei Mal in der britischen Hauptstadt, einmal für drei Tage mit meiner Schwester, die mich für eine Woche besucht hat, und zwei Wochen danach nochmal für anderthalb Tage mit Freunden aus Stuttgart. Ähnlich wie nach dem Urlaub in Budapest vor etwa einem Jahr (siehe hier) möchte ich auch jetzt einige Bilder posten, die unsere Eindrücke aus der Stadt weitestgehend unkommentiert wiedergeben. Natürlich ist längst nicht jede interessante Ecke Londons vertreten, dafür reichte die Zeit leider nicht. Dafür reicht die Zeit nie. Aber ausnahmslos alle Bilder sind bei wunderschönem Spätsommerwetter entstanden. Einen großen Teil der Fotos hat meine Schwester gemacht.

Da es sich wieder einmal um eine recht große Zahl von Bildern handelt, habe ich mich dazu entschieden, nun doch einmal die „Gallery“-Funktion von WordPress zu verwenden, anstatt die Bilder, wie sonst, alle untereinander zu setzen. Das führt zwar dazu, dass sie kleiner angezeigt werden, als sie eigentlich sind, und man jedes Bild, das man gerne in voller Größe sehen würde, einzeln anklicken muss, aber dafür muss eben auch weniger gescrollt werden. Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, ob ich diese Lösung gut finde, aber übersichtlicher ist sie in jedem Falle.

Kommentar verfassen

