Leipziger Ansichten: Stötteritz/Probstheida/Lößnig

Bei dem sonnigen, milden Wetter, das heute hier in Leipzig herrschte, habe ich einen ausgedehnten Spaziergang in der näheren Umgebung gemacht. Und ich hatte meine Kamera dabei.

Dieses Haus erinnert mich immer an Tartu.
Dieses Haus erinnert mich immer an Tartu.

DSCF0002

Das Gymnasium Neue Nikolaischule
Das Gymnasium Neue Nikolaischule

DSCF0004

Das Völkerschlachtdenkmal, das man hier im Blog bestimmt noch aus anderen Perspektiven zu sehen bekommen wird
Das Völkerschlachtdenkmal, das man hier im Blog bestimmt noch aus anderen Perspektiven zu sehen bekommen wird

DSCF0012 DSCF0013

Das Brauhaus "Zum Kaiser Napoleon"
Das Brauhaus „Zum Kaiser Napoleon“
Fassadenbemalung in der Nähe des Bruno-Plache-Stadions, in dem der 1. FC Lokomotive Leipzig seine Heimspiele austrägt. Am Haus gegenüber ist eine ähnliche Bemalung mit einem Hund, die war aber von Bäumen verdeckt.
Fassadenbemalung in der Nähe des Bruno-Plache-Stadions, in dem der 1. FC Lokomotive Leipzig seine Heimspiele austrägt. Am Haus gegenüber ist eine ähnliche Bemalung mit einem Hund, die war aber von Bäumen verdeckt.
Im Erholungspark Lößnig-Dölitz
Im Erholungspark Lößnig-Dölitz

DSCF0020

Das Völkerschlachtdenkmal und der Turm der Kirche auf dem Südfriedhof sind allgegenwärtig
Das Völkerschlachtdenkmal und der Turm der Kirche auf dem Südfriedhof sind allgegenwärtig
Am Stadion
Am Stadion

DSCF0030

Der Wasserturm in Probstheida
Der Wasserturm in Probstheida

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s