Ein Flüstern in der Landschaft

In meinem anderen Blog habe ich schon häufiger über einige estnische Bands geschrieben. Aber auch im restlichen Baltikum wird tolle Musik gemacht. Die Band The Colours of Bubbles aus dem litauischen Šiauliai ist da ein gutes Beispiel. Das Video zu ihrem Song „Whisper“, der eigentlich eher untypisch für den Sound der Band ist, wurde allerdings nicht in Litauen gedreht, sondern anscheinend in mehreren verschiedenen Ländern. Ich kann es nicht mit Gewissheit sagen, aber die Szenen, in denen aus einem fahrenden Auto heraus gefilmt wird, sehen mir doch stark nach Island aus. Jedenfalls kann ich mir gut vorstellen, bei meinem nächsten Islandbesuch (der auf jeden Fall stattfinden wird, die Frage ist nur, wann …) diesen Song zu hören und die Landschaft zu genießen.

4 Gedanken zu „Ein Flüstern in der Landschaft

  1. Island? Ja, hm, gut ääääää. Könnte auch in Norwegen sein, irgendwo. Da kommt ja auch gleich die Szene mit dem Rentier . . . – Aber so richtig zusammenhängt das eigentlich alles nicht. Die Knipserei da in dem Blumengarten passt irgendwie nicht so ganz zum Norden. Und dann noch der Delfin. Weiß nicht.

    1. Ich schrieb ja, das Ganze wurde anscheinend in mehreren verschiedenen Ländern gedreht. Wenn ich den Text, den die Band zu dem Video auf Facebook geschrieben hat, richtig verstanden habe (musste mir mit dem Google-Übersetzer behelfen), war eins der Bandmitglieder für eine Weile in einigen Ländern unterwegs und hat dort immer mal wieder die Kamera eingesetzt. Das wurde dann zusammengeschnitten zu dem Video. Ich habe mal bei der Band nachgefragt, ob die Straßenszenen aus Island sind, vielleicht krieg ich ja ne Antwort.

  2. Ja, „in einigen Ländern unterwegs“ – mag ja sein. Aber dennoch wirkt das Ganze als Zusammenschnitt recht x-beliebig. Und „immer mal wieder die Kamera eingesetzt“ . . . schön gesagt, also Du meinst sicher einfach „rumgeknipst“ (bzw. „-gefilmt“)

Kommentar verfassen

