„The time to shine, the time to fall…“

Es gibt viele gute Bands aus Dänemark. Einige meiner all time favourites kommen aus diesem wunderschönen Land, so zum Beispiel Nephew, Kashmir oder Mew. Eine weitere dänische Band, von der ich vor Kurzem erst zum ersten Mal hörte – obwohl es sie schon länger gibt – heißt Sky Architects (nicht zu verwechseln mit der niederländischen Band Sky Architect). Besonders toll finde ich ihren Song „The Fall of Kings“. Hätten die von mir sehr geschätzten God Is An Astronaut einen Sänger, würde ihre Musik vermutlich sehr ähnlich klingen wie dieser Song:

Über die Facebook-Seite von Sky Architects stieß ich noch auf eine andere Band aus Dänemark, deren Musik mir sehr gut gefällt, nämlich The Shaking Sensations. Die beiden Bands spielten 2012 zusammen auf dem „Postfest“, einem Post-Rock-Festival in Aarhus.

Hab ich also mal wieder zwei Gründe mehr, mich in einen skandinavischen Plattenladen zu wünschen.

Kommentar verfassen

